Schahchmatt?

-Shah of Iran on the power of the ‚Jewish Lobby‘ (60 Minutes interview by Mike Wallace)-

Excerpt of an interview with the Shah of Iran, Mohammed Riza Pahlevl, by longtime broadcast journalist Mike Wallace on the weekly CBS news program „60 Minutes“ that was broadcast on October 25, 1976. Regarding the Shah’s discussion of the New York Times, see https://ifamericansknew.org/media/nyt… Although most Americans refer to the lobby as „the Israel lobby“ (a more accurate term), it should be noted that like the Shah, Israelis call it „the Jewish lobby.“ While in this 1976 interview Wallace seems skeptical of the Shah’s statements, in 1988 Wallace himself broadcast a program exposing the power of the Israel lobby: https://youtu.be/wgaNmGydB5Y

***

14 Gedanken zu “Schahchmatt?

  1. B-Mashina

    LOLicon:

    Nemo sagt:
    23. DEZEMBER 2022 UM 23:04
    Vitzli, zieh dir das mal rein, unglaublich, das kann man sich nicht ausdenken:

    https://odysee.com/@MaxWende:f/MARKmobil-Aktuell—Bleiben-Sie-doch-stehen—10.10.2022:5

    Mir ist gerad eine Idee gekommen. Ich bin ja großer Fan des Sprachgebets, da werd ich über Weihnachten für MM in Sprachen beten. Amen.

    So… nun geht es für mich in die Ferien … Frohes Fest und Guten Rutsvh @ all

    Man kann es tatsächlich kaum fassen:

    vitzli sagt:
    24. DEZEMBER 2022 UM 3:29
    nemo 2304

    man kann es tatsächlich kaum fassen. er spricht aber einmal von 2 und dann von 5 pozileien. würde ein normalbürger sowas erzählen, würde ich eher an verfolgungswahn denken. solche psychos können sehr überzeugend auftreten. aber bei MM ist klar, daß der sich mit seiner berichterstattung viele (((freunde))) macht, die ihn fertigmachen wollen. ich habe vor kurzem mal psiram zu MM gecheckt und fand einen haufen dreck. überraschend für mich war aber, daß der dreckkübelartikel so unendlich lang war. das zeigt welche bedeutung (((die))) ihm beimessen. MM hat ja schon vielfach über die (((drecksaktionen))) gegen ihn berichtet. hoffentlich weiß er, mit wem er sich anlegt.

    ich habe kürzlich den staatssekretär vom habeck anläßlich einer seiner äußerungen gecheckt (sven giegold – gieNgold ist listenname). auf wikidoof kann man über seine bisherigen tätigkeiten lesen. interessant war für mich die führende tätigkeit für eine xy-stiftung. wer finanzierte die? na klar soros. mir wird immer klarer, WO die überall ihre dreckfinger drin haben, um ihr ziel zu erreichen, bzw dieses zu sichern.

    das läßt auch rückschlüsse zu, wie sehr sie vor allem das „erkennende“ vieh bekämpfen.

    https://vitzlisneuer.wordpress.com/2022/12/18/es-geht-voran-mit-dem-abbau-des-landes-flohmarkte-fur-medikamente/#comment-45501

    Also mir war schnell klar, daß ich diesen „Markmobil“ schon wegen seiner einfachen „Hier-kommt-die-Maus“-Sprache nicht leiden kann. Zudem kommt er genauso dummfrech-verlogen rüber, wie es sich für einen NUO-VISO-WAHHEITSARSCH gehört. PSIRAM wird zwar von systemkonformen Mistkrüppeln und Lemuren betrieben, aber so simpel, wie sich das Vitzli-Depperl ausmalt, ist es auch wieder nicht. Der Artikel über Markmobil/ Hegewald enthält genug Substanz, um zu erkennen, daß Markmobil Deppenprogramm und Vollverarsche darstellt: https://anonym.to/?https://www.psiram.com/de/index.php/Mark_Hegewald . Es sei denn, man ist eben selber ein Depp, wie Vitzli:

    „überraschend für mich war aber, daß der dreckkübelartikel so unendlich lang war. das zeigt welche bedeutung (((die))) ihm beimessen. MM hat ja schon vielfach über die (((drecksaktionen))) gegen ihn berichtet. hoffentlich weiß er, mit wem er sich anlegt.“

    Lol.
    Wenn DAS das Kriterium ist, dann kann die Bedeutung, die (((die))) dem irren Quacksalber Ryke Geerd Hamer, der Homöopathie oder der LICHTNAHRUNG beimessen, gar nicht hoch genug bewertet werden, LOL! Und genau so denken die Hirnpatienten ja tatsächlich!

    Like

  2. B-Mashina

    Na, Hauptsache, der Volksleerer hat alles richtig gemacht und sie mag ihn:

    Nuada sagt:
    26. Dezember 2022 um 15:48 Uhr

    Man muss nominiert werden, um in das Young-Global-Leaders-Programm zu kommen. Die Leute, die berechtigt sind, Nominierungen einzureichen, werden garantiert so ungefähr wissen, wer dafür geeignet ist und wer nicht. Dann muss eine aussagekräftige Bewerbung verfasst werden – bis 31. Mai. Es ist anzunehmen, dass Bewerber, die hier nicht die richtigen Worte finden, gleich aussortiert werden. Dann folgt ein monatelanger „Review“-Prozess, bei dem die Kandidaten weiter begutachtet werden, bis schließlich im Dezember die endgültigen Finalisten für das kommende Jahr bestimmt werden.

    Das ist schon eine akribische Auswahl – übrigens aus sehr vielen Bewerbern – sodass man davon ausgehen kann, dass diese Leute auch schon vorher auf Linie sind. Und falls einer das mal nicht sein sollte oder seine Ansicht ändern sollte, macht das auch nichts aus. Dann zieht er sich eben wieder in sein privates Berufsleben zurück. Es wird ohnehin nicht jeder der Teilnehmer hinterher irgendwo Regierungschef. Die meisten sind der Öffentlichkeit unbekannt, was jedoch nicht zwangsläufig heißt, dass sie unwichtig sind.

    Das Wichtigste dürfte weniger das eigentliche Lernen in den Veranstaltungen des WEF sein, sondern die Vernetzung.

    Diese Young Global Leaders kommen in Kreise, die normalen Menschen unzugänglich sind und sind mit der Zeit vielen einflussreichen Leuten einen „kleinen Gefallen“ schuldig. Die wenigsten Leute bringen es fertig, z. B. auf einem unfassbar luxuriösen Empfang den teuren Champagner zu saufen und die Canapées zu fressen, und dann, wenn der hochgestellte Gastgeber sie persönlich begrüßt und vor weiteren hochgestellten Figuren superfreundlich über den grünen Klee lobt, auf eine „kleine Bitte“ zu antworten: „Nö, das mach ich nicht!“ Vermutlich wird denjenigen, die sich mit der Zeit dann doch entziehen, nicht die Kehle durchgeschnitten, sondern einfach nur das Umfeld entzogen bzw. das sehr nützliche Netzwerk gekappt. Bestimmt tun das auch einige, oder sie erweisen sich aus anderen Grünen als ungeeignet oder nutzlos. Das ist dann einfach Schwund.
    Es ist ein ähnliches Phänomen wie das, bei dem Jugendliche in schlechte Kreise geraten.

    Neben den Young Global Leaders gibt es auch noch die Young Global Shapers. Die sind deutlich jünger (zwischen 18 und 30) und der Öffentlichkeit komplett unbekannt. Es sind aber sehr viel mehr (zur Zeit rund 9.000 weltweit) und sie bilden so genannte regionale Hubs, in denen sie sich persönlich kennen und mit allen anderen Hubs auf dem Globus vernetzt sind. Ihre Aufgabe ist vorwiegend Aktivismus, und natürlich sind diese Hubs auch mit den anderen Bereichen des WEF vernetzt.

    Wenn man sich das vorstellt, entsteht das Bild eines Pilzgeflechts, das den gesamten Planeten überzieht.

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-young-global-leaders-programm-des-wef-ist-ein-projekt-der-cia/

    Like

  3. B-Mashina

    Nuada sagt:
    26. Dezember 2022 um 16:28 Uhr
    Henry Kissinger ist eine überaus interessante Personalie, die wirklich eine nähere Betrachtung wert ist. Neulich habe ich ganz erstaunt feststellen müssen, dass der Mann noch lebt. Ich hatte fest im Kopf verankert, er sei kürzlich gestorben, aber ich glaube, ich habe das mit der Nachricht vom Tod von Sir Evelyn de Rothschild verwechselt (und ja, das ist trotz des Vornamens ein Mann). Das war natürlich blöd, denn Henry Kissinger dürfte sich mindestens zwei Etagen weiter unten in der Hierarchie befinden, was aber immer noch höher ist als alle bekannten Staatschefs. Auf jeden Fall scheint er hoch genug zu sein, um das zu haben, was ein Freund von mir mal als „hartnäckige Langlebigkeit“ bezeichnet hat.

    Ich würde nicht davon ausgehen, dass seine gemäßigt wirkenden Äußerungen zum Ukraine-Krieg in irgendeiner Weise positiv aufzufassen sind. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das auf eine Läuterung hindeutet und es sind NUR Worte. Mit einem richtig boshaften Charakter kann man auch etwas Gutes SAGEN, während man anderen verbietet, dieses Gute zu TUN.

    Ich habe die Hintergründe Kissingers noch nicht ausreichend recherchiert, um die Klappe öffentlich aufzureißen, werde das aber noch tun, und kann bis dahin nur jedem Interessierten raten, sich ihn ebenfalls näher anzusehen, unter anderem auch seine gleichermaßen erstaunlich guten Kontakte zu ALLEN DREI Supermächten und deren Vertretern, die übrigens auch sein Zögling Klaus Schwab aufweist. Ob sie es auch nur mit einem der dazugehörigen Völker gut meinen, darf bezweifelt werden.

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-young-global-leaders-programm-des-wef-ist-ein-projekt-der-cia/

    Like

    1. MH

      Selbst die skeptischste Lektüre dieser Artikel zeigt, was diese Denkfabriken/Verbände eigentlich sind.
      Versuchen wir uns nun vorzustellen, dass von Russland/China finanzierte Institutionen junge Menschen mit dem Potenzial auswählen würden, wichtige Positionen in Regierungen/Justiz/Medien unserer europäischen Länder zu besetzen.
      Für mich ist das Verrat, und die Tatsache, dass niemand etwas dagegen unternommen hat, ist ein Zeichen dafür, wer wirklich die Macht auf dem europäischen Kontinent hat.

      Früher dachte ich, die EU sei zumindest eine einigermaßen unabhängige „Regionalmacht“
      Nach diesem Vorfall kam die Ernüchterung, hier konnte man wirklich erkennen wer hier der „Herr“ ist.

      https://en.wikipedia.org/wiki/Evo_Morales_grounding_incident

      Assange said the grounding of Morales’s plane „reveals the true nature of the relationship between Western Europe and the United States“ as „a phone call from U.S. intelligence was enough to close the airspace to a booked presidential flight, which has immunity“

      BTW: Apropos Shah…Darüber habe ich erst kürzlich nachgedacht.
      Huberts Kommentar mit Foto vom iranischen Bungeejumping-Festival erinnerte mich daran, wer an dem derzeitigen Kuschelregime des Iran mitverantwortlich ist.

      Like

      1. Hubert

        Früher dachte ich, die EU sei zumindest eine einigermaßen unabhängige „Regionalmacht“
        Nach diesem Vorfall kam die Ernüchterung, hier konnte man wirklich erkennen wer hier der „Herr“ ist.

        Entlarvend fand ich auch, daß das jahrelange Abhören von Merkels Mobiltelefon in Deutschland/Europa keinen Vulkanausbruch, sondern nur ein leises Grummeln provoziert hat.

        Like

        1. MH

          Sogar die Franzosen äußerten „Empörung“ und das war alles.

          https://www.wikileaks.org/nsa-france/

          „The United States has been conducting economic espionage against France for more than a decade. Not only has it spied on the French Finance Minister, it has ordered the interception of every French company contract or negotiation valued at more than $200 million. That covers not only all of France’s major companies, from BNP Paribas, AXA and Credit Agricole to Peugeot and Renault, Total and Orange, but it also affects the major French farming associations. $200 million is roughly 3,000 French jobs. Hundreds of such contracts are signed every year. The United States not only uses the results of this spying itself, but swaps these intercepts with the United Kingdom. Do French citizens deserve to know that their country is being taken to the cleaners by the spies of supposedly allied countries? Mais oui!“

          Like

          1. B-Mashina

            Was ist das gegen das Ding mit den Pipelines, wo ganz offen von einem feindlichen Angriff die Rede war und jeder Bescheid weiß, wer dafür verantwortlich zu zeichnen ist?

            Like

            1. MH

              Nun, es ist einfach nicht offiziell bewiesen (ich sage nicht, dass es nicht wahr ist), diese „leaks“ wurden nicht geleugnet, aber die Reaktion darauf war komisch.

              Like

              1. B-Mashina

                Es wurde ganz hochoffiziell untern Teppich gekehrt wegen höheren Interesses oder irgendwie so, nachdem man zuvor den Verantwortlichen harte Schläge ankündete. Es spricht wirklich alles für sich, auch daß man einfach den Deckel draufmacht anstatt es irgendwie gegen Rußland zu verwenden. Hier kann man auch sehen, was für ein Dreck die von ganz besonderen Leuchten verbreiteten Geschichten über Putin als perversen Jungsliebhaber u.ä. sind. Neulich habe ich auf irgendeinem Newsportal die hochoffizielle Pressemeldung gelesen, Putin habe sich komplett eingekotet, nachdem er auf einer Treppe gestolpert, fünf Stufen runtergepurzelt und genau auf dem Steißbein gelandet wäre! Wegen Putlers Magen- und Darmkrebs habe nun dieser Aufprall zur vollständigen Einkotung geführt! Irgendwie hätten Kameras den Vorfall aufgezeichnet und das Filmmaterial sei geleaked worden. Und bei solchen Qualitätsnews werden jetzt die Dokumente über Putlers Sex-Exzesse immer noch zurückgehalten während man es Dummphantasten überläßt, den brisanten NVA-Stasi-Stuff zu verbreiten?

                Like

  4. B-Mashina

    Jetzt aber:

    Nuada sagt:
    22. Dezember 2022 um 10:06 Uhr
    „es ist ein spiritueller Krieg“

    Ich bin ebenfalls überzeugt, dass die Ereignisse, die wir auf der materiellen Ebene beobachten, in Wahrheit auf der spirituellen Ebene stattfinden oder zumindest von ihr ausgehen. Für einen Krieg halte ich es allerdings nicht.

    Krieg ist immer die Methode der dunklen Seite, das Licht hat es nicht nötig, Krieg gegen die Dunkelheit zu führen. Denn eigentlich existiert die Dunkelheit überhaupt nicht, sie ist nichts weiter als die Abwesenheit von Licht. Sobald das Licht auftritt, verschwindet sie. Das wissen die dunklen Kräfte, das ist ihre enorme Schwäche, die sie mit aller Kraft verbergen wollen. Daher versuchen sie ständig, normale Menschen in ihre dreckigen Kriege (nicht nur militärische natürlich) zu verstricken. Leider klappt es.

    Das Problem dabei ist, dass einige – nicht so angenehme – Menschen Wissen über die spirituelle Ebene haben, während die große Masse entweder dummes Zeug darüber gelehrt wird, das den Zugang eher verstopft als ermöglicht (so genannte Weltreligionen), oder – noch katastrophaler – ganz direkt gesagt bekommt, etwas Derartiges gäbe es gar nicht (Atheismus). Das ist ein enormer Machtvorteil für diejenigen mit Zugang. Wenn man seinen Blick dafür schult, erkennt man schon nach relativ kurzer Zeit, dass alles um uns herum voller okkulter Rituale ist, für die uns idiotische Begründungen aufgetischt werden.

    Es ist eine gute Idee, sich den Zugang zur spirituellen Welt zu erarbeiten, aber man muss es selber tun, es gibt kaum Anleitung dazu, und ich weiß noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt Anleitung geben KÖNNTE. Ich habe aber – ganz vorsichtig – den Eindruck, dass immer mehr Menschen diesen Weg gehen.

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-im-o-ton-ueber-die-russische-weltordnung/

    ! ! !

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..