Burnout

It’s better to burn out, than to fade away, my my, hey hey

(Neil Young, Zeuge Coronas)

*

Der Herr Aschmoneit ist auf seinem Corona Dok-Blog erstaunt darüber „Was man LehrerInnen so alles zu Corona erzählen kann“…

PZ-News.de Bild: Screenshot Corona Doc.

*

…und kommt zu dem Resümee:

Der Rest steht hinter der Bezahlschranke. dpa meldet am 22.3. dazu:

„Pforzheim/Karlsruhe (dpa/lsw) – Dass ein Pforzheimer Lehrer womöglich dem Aprilscherz eines Kollegen auf den Leim ging und alle Schüler einer Klasse mit nur noch einem Stäbchen auf Corona testen wollte, ist ein Fall für das Regierungspräsidium Karlsruhe geworden. Eine Sprecherin der Aufsichtsbehörde teilte am Freitag mit, nicht zuletzt wegen der Osterferien sei der Fall noch nicht aufgeklärt. Ab Mitte kommender Woche könne man voraussichtlich mehr Informationen geben. «Was wir jetzt schon sagen können ist, dass die Schulleitung mit allen Eltern der betroffenen Klasse in Kontakt stand und steht.»…

Laut «Pforzheimer Zeitung» (Freitag) hatte wohl eine Lehrkraft bei einer Besprechung innerhalb des Kollegiums mit Blick auf den 1. April von neuen Corona-Regeln gesprochen. Das habe der Lehrer eines Gymnasiums mutmaßlich für bare Münze genommen.…“

Kommt in Pforzheim jemand auf die Idee, daß weniger der Mißbrauch der Tests ein Skandal ist, sondern das reguläre anlaßlose Testen von Kindern, das längst als unsinnig bewiesen ist?

Corona Doks / Was man LehrerInnen so alles zu Corona erzählen kann

*

Der DE äußert „ZUSTIMMUNG!“ und findet zudem, daß das wieder einiges über die Mechanismen der Pandämonie wie auch über Leerer:innen im Allgemeinen aussagt. Und überhaupt: Gymnasium, ahaha.

***

4 Gedanken zu “Burnout

  1. Anton
    23. APRIL 2022 UM 21:38 UHR
    Das war vielleicht eine Direktive vom weltbekannten Corona-Experten Lauterbach.(?)
    Möglicherweise wollte er seine Ausgabendynamik (Vier Monate im Amt, für zweieinhalb Milliarden Euro Impfdosen bestellt) etwas verlangsamen und hat eine abartige Abart des sogenannten „Pool-Verfahrens“ erfunden.
    Möglicherweise, also, sind alle weltweit, also, die Experten mit ihm einer Meinung, dass dieses neue Test-Verfahren eine, also gewisse, umwerfende wissenschaftliche Neuerung dastellt.

    Zum (althergebrachten, nun überholten) Pooltest:
    https://www.wz.de/nrw/duesseldorfer-unternehmen-entwickelt-pcr-test-fuer-gruppen_aid-57303811
    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-pandemie-was-ist-ein-pooltest.6d19f4da-bad4-4a07-b8ba-897abdf14087.html

    https://www.corodok.de/was-lehrerinnen-corona/#more-35029

    Bei Gott, würde auch nicht mehr wundern.

    Gefällt mir

  2. 24-jährige Spitzensportlerin: Herzmuskelentzündung nach Booster
    »Die deutsche Lauf-Hoffnung Alina Reh klagt vor dieser Leichtathletik-Saison mit der Heim-Europameisterschaft in München über die Folgen einer Herzmuskelentzündung. Die EM-Vierte von Berlin 2018 über 10.000 Meter erhielt die Diagnose nach eigenen Angaben vom Donnerstag nach ihrer Booster-Impfung gegen das Coronavirus vor Weihnachten.

    «Ich war nach der Impfung völlig erschöpft und befand mich seither in einer Trainingspause», sagte die 24-Jährige aus Laichingen, die für den SCC Berlin startet. Auch wenn es ihr sehr schwer gefallen sei, habe sie die Beine still halten müssen. Zuletzt konnte die siebenmalige deutsche Meisterin und Dritte der Cross-EM im vergangenen Dezember das Lauftraining wieder aufnehmen…«
    faz.net (21.4.)

    https://www.corodok.de/spitzensportlerin-herzmuskelentzuendung-booster/

    Kann nicht sein, „Impfung ist sicher und nebenwirkungsfrei“ (KL).
    Sicher Burnout oder so. Bei der Leerkraft oben wars aber eher Blackout.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.