5 Gedanken zu “Neue Deutsche Messermode V

  1. altrghtcrsdr

    Tja, habe heute doch tatsächlich ein paar Minütche nachgedacht, wie esch auf diesen Beitrag und der Major Dachs´Adaption für Welkfleisch antworten soll.

    Nach der old-school Kommunikationstheorie bestimmt der Empfänger über den Nachrichtinhalt. Was sollten also angeschrumpelte prä-Klimakterial-KandidatInnen mit solch einer Nachricht anfangen?

    Und überhaupt, sind die Runzeläpfelchen tatsächlich die Empfänger der Nachricht?

    Wie war das noch mal mit den Fickerkursen auf den Seiten der BondeszentrahlefürBohliddischeBildung? Verirren sich dahin tatsächlich die Braunen Massen?

    Gefällt mir

    1. Also die MORGENWACHT-Luftpost würde, glaub ich, sagen, dass sowas gezielt gestreut würde, um ein Gefühl der Ohnmacht, Angst, Bedrückung in der Herde zu verbreiten. So, wie man auch in der Mainstreampropaganda hinter aller Schönfärberei doch immer wieder durchscheinen lasse, dass die Neozoen gefährlich seien, was sich im Grunde ja auch mit meinen Presseschauen deckt.

      Gefällt mir

  2. „Und überhaupt, sind die Runzeläpfelchen tatsächlich die Empfänger der Nachricht?“

    Durchaus eine nicht unangebrachte Frage, aber jedesmal, wenn ich den Illu-Artikel in seiner Aufmachung sehe, zeigt mir mein Assoziationsblaster nichts anderes als dass damit Unsicherheit, Grauen und moralischer Terror verbreitet werden soll.

    Gefällt mir

  3. altrghtcrsdr

    Durchaus eine nicht unangebrachte Frage, aber jedesmal, wenn ich den Illu-Artikel in seiner Aufmachung sehe, zeigt mir mein Assoziationsblaster nichts anderes als dass damit Unsicherheit, Grauen und moralischer Terror verbreitet werden soll.

    Sicherlich wissen SIE, dass solche Nachrichten in Windeseile durchs Netz gehen und entsprechenden Wellengang provozieren. Und das wird die Intention gewesen sein: Die Küstenwache gibt dann den aktuellen Wellengang an das Meteorologische Institut weiter. Wenn es sein muss, wird dann an das Innenministerium eskaliert und Katastrophenalarm ausgelöst. Meist kommt es aber nicht dazu. Die Messergebnisse dienen schließlich nur dazu, in Zukunft auf solche provozierten Wellengänge noch besser reagieren zu können.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.