Ein Mann ein Wort, ein FRANKSTEIN 40 (vierzig!) Wörterbücher!

Es rumpelte mal wieder gewaltig im Harn- und Hirnsteinbruch:

Frankstein sagt: 19. März 2019 um 16:32

Kugelwitz ist neu für mich. Danke Der_Mod, erweitert meinen Wortschatz jetzt auf 16.001 Worte. Obwohl das kaum jemand glauben wird, zumal ich hier mich beschränken muss. Kein Vorwurf, nur eine Notwendigkeit; ich erlebe tagtäglich Unverständnis, wenn ich im öffentlichen Gespräch einmal mehr als die üblicherweise 500 gängigen Begriffe verwende. Einmal sagte eine Seminarteilnehmerin, ihr würde regelmäßig schlecht, wenn ich spreche. Die allermeisten Probleme entstehen, weil wir uns nicht verstehen, einfache Sprache verschärft die Probleme und löst sie nicht. Den allermeisten Menschen beschert es körperliches Unwohlsein, wenn jemand detailliert Begrifflichkeit vermittelt. Übrigens ist das eine Methode Fakt von Fake zu unterscheiden= Fakten sind gespickt mit allgemein unverständlichen Begriffen, Fakes kommen mit einfacher Sprache daher.

https://vitzlisneuer.wordpress.com/2019/03/18/heute-ist-so-ein-tag/#comment-12272

Ja, wer mag das der „Seminarteilnehmerin“ (an der Scheinhaltestelle oder bei der Trockenrunde?) verübeln, wenn der kauzige Monumentalhirni so ungefragt wie ungehemmt seine wirren Textgewölle hervorwürgt? Darin eingebacken so zweifelhafte Weisheiten wie der obige Rat zur Fakt- und Fakeunterscheidung. Da tut Käptn Hirni wieder so scheinheilig, als gäbe er selbst nicht das beste Beispiel für einen Eindruck heischenden Kauz ab, der selbst generierte „Fake-News“ und das schiere Nichts, unter anderem in Gestalt vorgeblich verschleierter Quellen für seine Scharlathanerien, in bedeutungsschwangeres, unverständlich sich gerierendes Geschwurbel hüllt, um damit ein paar noch Dümmere am Arsch des Weltnetzes zu bezirzen. Vornehmlich solche, die meinen, wir kämen ohne Friedensvertrag „da nich raus“, weil das der staatendoofe Entenrüde auch so sagt, und der muss es ja wissen, schließlich ist der ja Experte für, äh, „MINT-KONTROLL“ und sonstigen anglosäxischen Schweinkram! Oder legt es FRANKSTEIN drauf an und will noch einmal Großmaul und Heulsuse NIETZSCHE im SCHWANZVERGLEICH schlagen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.